Donnerstag, 23. Oktober 2014

Roadtrip part II

Sooo, hier ist er also. Der lang ersehnte Post über den zweiten Teil unseres Roadtrips.
Wenn ihr unsere Reise übrigens mal aus einem anderen Blickwinkel als dem meinigen sehen wollt, könnt ihr auch gerne bei Arvid (http://arvidaegerter.de/) oder Christopher (http://christopher-travel-newzealand.auslandsblog.de/) vorbeischauen. Max ist nicht so der Blogger, bei dem ist es schon fast ein Wunder, wenn er mal ein Foto macht. :D
Aber jetzt gehts erstmal hier weiter. 

Day 5
19.10.14
Nach dem anstrengenden Bustrip gestern (im Bus sitzend die Landschaft anschauen ist schon echt anstrengend .. ) mussten wir heute erstmal ausschlafen. Dann wurde schön gebruncht mit leckeren Pancakes.

Nutella-Bananen-Pancake ♥



Und daaann gings auch schon weiter. Dieses mal hatten wir einen 'Free' Campingplatz angepeilt, da wir mal etwas Geld sparen mussten (was wir ja nicht schon die ganze Zeit gemacht haben .. ). Jedenfalls haben wir den Campingplatz schließlich gefunden - mitten im Dschungel an einem Fluss. Und was machen wir cleveren Dorfkinder als erstes?! Natürlich erstmal fett mit dem Campervan im Schlamm stecken bleiben .. Und ich hab noch gesagt, da siehts ziemlich sumpfig aus. Aber neeein, auf mich hört man ja nicht. :D Naja, glücklicherweise waren da noch ein paar andere auf dem Campingplatz, die uns netterweise aus der Kiwischeiße rausgeschoben haben. 
Auf den Schreck haben wir dann erstmal 'nen Schnaps getrunken. Äh nein halt ... auf den Schreck haben wir dann erstmal eine kleine Wanderung gemacht. Genau, so stimmts. Hier mal ein Beweisfoto. Oder ich lad gleich zwei hoch, dass ihr mir das auch glaubt.

der Weg in den Dschungel

paar Affen hab ich auch gesehen 


Nach der Wanderung gabs dann auch schon Abendessen (AUSNAHMSWEISE mal Nudeln) und anschließend wurden wir von unseren Nachbarn eingeladen, ein Bier zu 'sharen'. Die Einladung konnten wir natürlich nicht ausschlagen. Die Sterne waren heute Nacht mal wieder der hammer! Aber ich hätte da mal 'ne Frage an alle Astrologen unter euch: Kann es sein, dass man den Mond in Neuseeland nicht sehen kann? Und wenn ja, warum?! Danke schonmal an alle Astrologen, Erdkundelehrer und Klugscheißer, die sich an die Beantwortung dieser Frage machen werden. :)

Day 6
20.10.14
Heute stand schon wieder Ausschlafen auf dem Programm. Wir sind halt einfach keine 'early birds' ... Aber wenn man keine Termine hat, ist das ja kein Problem. Nach einem späten Frühstück (manche würden es möglicherweise sogar als Mittagessen bezeichnen) sind wir weiter Richtung Osten gedüst. In Paihia haben wir schließlich gestoppt. Paihia ist das, was man als klassische Touristenstadt bezeichnen würde. Liegt aber auch wunderschön in der 'Bay of Islands'. Zufälligerweise hab ich in einem Cafe (keine Sorge, hab da nix gekauft, viel zu teuer) die Laura getroffen. Sie macht da drüben AuPair. In Auckland hatte ich übrigens schon Christina getroffen, die lustigerweise auch noch im selben Hostel wie ich war. Also hier gibts schon lustige Zufälle. :D 

Paihia

Najaaa, danach sind wir dann ganz tourimäßig noch zu den Haruru-Falls gefahren.

braunes Wasser fällt einen Abgrund runter

Abends sind wir wieder auf einen Middle-Cost Campground gefahren mit free wifi. Auch mal cool. :D
Zum Abendessen gabs wieder Chinesisch. Neiiin, keine Hunde. Auch keine Ente. Einfach nur Reis mit Frühingsrollen. Mit sehr vielen Frühlingsrollen.
So sah es da übrigens aus (also nicht auf unseren Tellern, sondern vom Campingplatz aus):

Blick vom Campingplatz

Day 7
21.10.14
Heute  sind wir die Ostküste runtergefahren und haben nach einem kurzem einkaufen-tanken-geld abheben-Zwischenstop in Whangarei  einen super schönen Low-cost Campingplatz direkt am Meer gefunden. Dort haben wir nochmals eine kleine Wanderung gemacht, bzw. eher einen Spaziergang. Ich zeig euch einfach mal ein paar schöne Bilderleins von der Lanschaft dort.
 
Bream Bay

Strandlandschaft

unser Campervan

 Nach dem Abendessen haben wir dann 'Fack ju Göthe' angeschaut. Nicht funny, aber lustig! :D
Und joooa, dann musste ich raus. Alleine in die Dunkelheit. Gruseliiig. 
Willst du wissen wie es weiter geht, 
musst du schauen was da unten steht.
(Warum hab ich eigentlich noch keine Gedichte veröffentlicht?! Mach ich morgen mal .. )


Day 8
22.10.14
Um 24.00 Uhr durfte ich dann wieder rein. Lustiger Zufall, genau da hatte ich nämlich Geburtstag.
Die Jungs haben alles mit 'Happy Birthday' Luftballons voll gepackt. Und Kuchen und Kerzen und Cider und Happy Birthday. Yeah. Danke nochmal, das war echt super lieb von euch!♥
Wir haben dann schön gefeiert, ich hab ein paar Geschenke von daheim ausgepackt (auch dafür vielen Dank!). 19 hört sich irgendwie richtig alt an, oder nicht?! Keine schöne Zahl find ich, aber das kann man ja nun wirklich nicht ändern. Besser als 29. Oder 39.

yummy :D

Morgens hatte ich dann immer noch Geburtstag. Hihi. Zum Frühstück gabs den restlichen Kuchen und dann sind wir schön chillig weiter Richtung Süden gefahren. In Auckland haben wir erstmal 'ne Waschanlage gesucht und gefunden und benutzt. Also für das Auto, nicht für uns natürlich.
 Dann sind wir noch ein letztes mal auf einen Campingplatz gefahren und haben dort erstmal fett BBQ gemacht. So richtig neuseeländisch halt.

BBQ

Day 9
23.10.14
In Deutschland hatte ich heute morgen ja immer noch Geburtstag, dementsprechend erreichten mich weiterhin viele Geburtstagswünsche. Dafür an alle (egal wie pünktlich und auf welchem Wege) vielen, herzlichen Dank!! Ich hab mich sehr darüber gefreut. :)
Heute mussten wir allerdings sehr früh los, um 9.00 Uhr waren wir schon am Hostel und Max lieferte den Van pünktlich um 10.00 am Flughafen ab. Währendessen haben wir anderen drei endlich unsere Bank accounts eröffnet und auch unsere Steuernummern 'abgeholt'. Jetzt können wir endlich arbeiten (nicht, dass wir darauf sonderlich Lust hätten .. aber wat muss dat muss).
Momentan chillen Arvid und ich also im Hostel und schreiben fleißig unsere Blogs und Max & Christopher sind Pizza holen. Yeah. :D
Ich muss morgen mittag mit dem Bus los und werde dann (hoffentlich) von meinem Wwoof-Host abgeholt. Christopher hat auch noch eine Familie gefunden, bei der er 'help exchange' machen kann (so ähnlich wie AuPair, nur ohne Kinder :D) und Max & Arvid bleiben das Wochenende über hier und können danach evtl. anfangen zu arbeiten.

Das wars jetzt erstmal von meiner Seite. Ich hab übrigens noch ein paar neue Bilder in die Dropbox geladen.
Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit (& Internet) hab, werde ich noch einen allgemeinen Post zum 'Northland' verfassen und euch dort von meinen Eindrücken berichten.

Liebe Grüße,
Rica :)

Achja, wenn ihr mir einen Kommentar unter die Posts schreibt wäre es suuuper lieb, wenn ihr auch noch euren Namen dazuschreiben könntet. Damit ich weiß, wer ihr seid. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D