Montag, 6. Oktober 2014

Jetzt wirds ernst!

Hallo ihr Lieben!

So langsam aber sicher wirds richtig ernst!!
Laut meinem 'Leaving - Countdown' sind es nur noch 22 Stunden, bis ich abheb. Bzw eher der Flieger, in dem ich zu dem Zeitpunkt hoffentlich sitzen werde. :D
Gepackt hab ich mitllerweile fast alles, ein paar Sachen muss ich noch erledigen. Wobei mir heut Nacht wahrscheinlich eh noch 100 mehr oder weniger wichtige Dinge einfallen werden ...
Naja, in Neuseeland gibts bestimmt auch ein paar Einkaufslädchen und dank Handy, Laptop und Brieftaube ist man heutzutage ja auch nicht mehr so schnell aus der Welt.

Backpacker - und Tagesrucksack



Viiiele Fragen wurden mir bisher schon zu meiner Reise gestellt und es sind immer wieder die gleichen. Deswegen dachte ich mir, ich beantworte die hier mal, weil das ja scheinbar viele interessiert. :)
Alsooo:
1. Wie, du fliegst nach Neuseeland?! Was machst du denn daaa?
- Work and Travel
2. Ganz alleine??? *große Augen mach*
- Jap.
3. Oh.
- Work and Travel machen mittlerweile sehr viele in Neuseeland, sodass ich da sicherlich schnell andere Gleichgesinnte finden werde. Außerdem lernt man alleine auch viel schneller andere Leute kennen. :)
4. Und wie lange?
- Geplant ist ein halbes Jahr, eine Verlängerung (und notfalls auch eine Verkürzung) halt ich mir offen. Aber der Rückflug ist momentan auf den 30. März gebucht.
5. Was für Jobs hast du dann da?
- Das kommt ganz darauf an, wo gerade jemand benötigt wird. Grundsätzlich sind Jobs in allen Bereichen möglich, Backpacker werden aber am häufigsten in Cafes, Restaurants, Ho(s)tels, auf Farmen, Fruit picking Höfen oder Läden eingestellt. Auch AuPair-Jobs sind möglich.
6. Hast du schon 'nen Plan?
-Nein. Ich schau spontan, was sich ergibt und wen ich so treff.
7. Wie kann man Kontakt zu dir halten?
- Da gibts viele Möglichkeiten:
WhatsApp (bekomme aber 'ne neue Nummer dort), Facebook, Email, Blog & Homepage, SMS, Telefon, Skype
Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie das mit dem Internet dort sein wird, also nicht so traurig sein, wenn ich nicht so schnell antworten kann :)
8. Freust du dich? Und bist du schon sehr aufgeregt?
- Klar freu ich mich! Trotzdem ist ich mir bewusst, dass es Höhen und Tiefen geben wird. Aber so ist das ja überall. Leben nennt sich das. :b Und aufgeregt, hmm, ja ein bisschen. So ganz realisiert habe ich das glaub noch gar nicht. :D

Ich hoff, die meisten eurer Fragen konnte ich jetzt erstmal beantworten, wenn ihr noch was wissen wollt, lasst mir einfach 'nen Kommentar da oder kontaktiert mich auf andere Weise. (Achtung! Rauchzeichen empfange ich nur innerhalb von 30km!)

So, jetzt muss ich aber hier mal weitermachen.
Rucksacktragen üben und so. (Der hat 15 kg das ist echt nicht normal. Ich muss sau aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr nach hinten lehne, sonst fall ich nämlich um und lieg wie so'n Käfer hilflos auf dem Boden. Peinlich, peinlich.)

Liebe Grüße,
ich meld mich so bald wie möglich wieder!
Rica♥

Kommentare:

  1. Hallo Rica ! Ich wünsche dir tolle, erlebnisreiche und sorgenfreie Monate auf deiner Erkundungsreise durch Neuseeland. Genieße jeden Tag und hab viel Spaß !! LG Bille

    AntwortenLöschen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D