Freitag, 21. November 2014

Im Fotografenparadies :)

Hallooo Ihr! :)
Wird Zeit, dass ich mal wieder berichte, wie es mir hier so ergeht. Morgen gehts nämlich weiter mit dem wilden Backpackerleben. Aber dazu (vielleiiicht) später mehr.
Erstmal zurück zu meinem Wwoofing in Tairua. Da sind nämlich noch ein paar recht interessante Sachen passiert. Also nix Weltbewegendes (die Erde bewegt sich ja eh schon .. ), aber ich erzähl euch einfach trotzdem mal davon. 

Segelboote im Hafen von Tairua




Am Samstag waren wir Mädels nämlich noch Kajaken. Das war richtig cool! Fotos gibts davon aber nicht, da war mir meine Kamera dann doch zu wertvoll, aber ich denke, ihr wisst alle, wie so ein Kajak aussieht. :D Ich glaube, wir sind auf 'nem Nebenfluss vom Amazonas rumgepaddelt. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich - talentiert wie ich eben bin - NICHT aus dem Ding rausgefallen bin!! hehe.
Abends hab ich mich dann beim Kartenspielen (Arschloch & Grass, jaja, hört sich schlimmer an, als es ist) und dem ein oder anderem Glässchen Cider mit den Mädels vom Umzugstress erholt. Das war echt ein dezent lustiger Abend! Und die erste Nacht im neuen Haus, die ich im Spider-Grusel-Vogelnest-Trailer verbringen durfte, war dann auch besser zu ertragen.
Sonntag war jetzt nicht soo spannend, die zweite Nacht im Gruseltrailer zum Glück auch nicht.
Aber Montag gings dann (nach meinem letzten Gratiseis) weiter!
Und zwar bin ich ja bei dem Fotoprojekt '365', wo man dazu motiviert wird, jeden Tag ein Foto zu machen und dort hochzuladen. Und dort hatte ich zufällig eine Frau "kennengelernt", die in Neuseeland lebt (das ist international!) und die mir auch gleich 'accommodation' angeboten hat. Da konnte ich natürlich nicht 'Nein' sagen und stand dann Montagnachmittag vor ihrer Tür.
Dianne wohnt ca. 1-2 Stunden südlich von Auckland und ist seeehr nett. Sie ist schon etwas älter, ihre Kinder sind alle schon aus dem Haus (außer sie haben Hunger und wissen, dass es Dessert gibt) und ihr Mann ist unter der Woche nicht daheim, da er recht weit weg arbeitet.
Joa, ich bin jetzt also seit Montagnachmittag da und bleibe bis Morgenfrüh (Samstag).
Und ich muss sagen, ich hatte echt eine tolle Zeit!

Tui (Nein!! Nicht das Reisebüro!)


Dianne und ihre Cousine Julz, die übrigens auch im 365er Projekt ist, haben mir ein bisschen die Gegend gezeigt und dafür gesorgt, dass ich viiiele unterschiedliche Fotomotive vor die Linse bekomme. (Schaut euch die passenden Fotos dazu in der Dropbox an, der Ordner heißt 'Waiuku')
Ich musste hier kaum was arbeiten - was nicht heißt, dass ich fleißig meine Hilfe angeboten habe. :D
Und das Essen war echt gut, v.a. der Nachtisch. Mmmmmh. Allein deswegen lohnt es sich, nochmal zurückzukommen! Die beiden haben nämlich gemeint, dass ich unbedingt nochmal zurückkommen muss. Und das habe ich auch vor. Die sind einfach mega nett hier!!

Shay - Julz' Enkelin
Joa, morgen gehts dann weiter - mit einem Adventourbus, den Boys und gaanz vielen anderen Backpackern Richtung Süden. Dann ist erstmal Schluss mit chilli vanilli, aber ich freu mich drauf! 
Man hat hier so viel Abwechslung, das ist echt sau cool!! :)

Jetzt muss ich aber aufhören - der Akku ist fast leer und ich bin irgendwie zu faul, um zur Steckdose zu laufen .. Aber ich war heut schon Joggen! Also keine Sorge, ich bin zwar recht faul, aber verschimmeln tu ich hier nicht. :D

Liebe Grüße, 
euer Ricalein♥

Achja, falls es euch interessiert, hier sind noch meine Fotos vom 365er Projekt: *klick*

Oh mein Gott, jetzt hab ich total vergessen, euch von meiner neuseeländischen Lehrerkarriere zu erzählen. :D
Alsoo, dann eben jetzt noch:
Dianne ist nämlich Aushilfslehrerin und musste am Dienstag eine Kollegin vertreten. Und da hat sie mich dann einfach mitgenommen. Wir mussten die 3. Klasse (ca. 8 Jahre) unterrichten. Und zwar ist der Schultag in den Primary Schools nicht in Fächer unterteilt, sondern der Lehrer entscheidet, wann er den Schülern was genau beibringen will. Wir haben hauptächlich eine Gegenüberstellung von Deutschland und Neuseeland gemacht und die Kinder mussten danach einen kleinen Aufsatz darüber schreiben. Wir haben aber auch noch Sport gemacht, Geschichten vorgelesen, die Schüler haben kurze Vorträge gehalten usw. War echt eine supercoole Erfahrung und hat viel Spaß gemacht!!

(Mehr Bilder wie immer in der Dropbox!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D