Dienstag, 9. Dezember 2014

Wwoofen in Napier

Salut tout le monde!

Jaa, ich bin fleißig am Französischlernen!
Und ich kann schon gaaanz viele tolle Wörter. Zum Beispiel "pomme de terre". Und "banane, tomate, œuf".
Wenn ich so französisch vor mich hin rede, könnte man schon fast meinen, ich wäre Französin. Also fast halt.
 Wie ich zum Französischlernen gekommen bin und was ich hier so treibe werde ich euch zuliebe aber auf deutsch erzählen. Kann ja nicht jeder so gut französisch sprechen wie ich ... :D
Alsooo ..
Am Sonntag hat mich Julie in Napier abgeholt und wir sind nach ca. 20 min auf einem Hügel mit einem Haus und zwei Eseln angekommen.

Das Haus ist bei dem Pfeil & die Olivenbäume gehören auch dazu



Joa, die Landschaft ist also schonmal ziemlich schön (wie eigentlich überall hier) und Julie und Zane (etwas älteres Ehepaar) sind sehr, sehr nett!!
Hier ist noch ein anderer Wwoofer. Paul, 22J., Franzose. Mein Französischlehrer. :D
Unsre Arbeit besteht darin, das Wohnhaus zu streichen. Das ist ziemlich ineressant und auch nicht zuu anstrengend. Allerdings ist das Haus recht groß ... Wenigstens einstöckig.
Zuerst müssen wir die Wände abschmirgeln (sanding), anschließend mit weißer Farbe den 'Undercoat' machen und dann 2 mal mit der richtigen Farbe drüber streichen.
Mit den Leitern hab ich mich mittlerweile angefreundet, auch wenn ich ein paar mal fast runtergefallen wäre. Meistens war eine Spinne oder ein anderes gefährliches Vieh daran Schuld ...

busy painter @ work
Was richtig cool ist, ist, dass wir hier die Möglichkeit haben, nach unseren 4 Wwoofing-Arbeitsstunden noch paid work zu machen. Also arbeiten wir meistens noch 2 oder 3 Stunden am Nachmittag und werden dafür dann bezahlt. Das ist richtig cool! Da kann ich mir die ein oder andere Tafel Schokolade mehr leisten. Hehe. Ne Spaß, die Avocados schmecken hier viel besser daheim!! Und die kann man echt zu allem essen. Sogar aufs Brot schmieren. Also die gesunde Nutella-Alternative.
Womit wir beim Thema Essen wären:
Julie kocht jeden Abend (hier wird abends immer warm gegessen) und zwar riichtig gut!!
Und letztens haben Paul und ich Vanillekipferl gebacken, da kam wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Schnee und Weihnachtsdeko is hier nich.
Ähhhm ja. Was sonst?
Achja, die beiden haben noch einen netten Hund (Otis), zwei ehemalige Rennpferde (Brownie & Milo), zwei dicke Esel (Lola & Mertel) und ca. 20 Schafe. Einmal war ich schon ausreiten. Da freut sich das Pferdemädchen in mir. :D

Pferdemädchen Rica

Was mach ich sonst so in meiner Freizeit?! Hmmm .. Zweimal war ich schon in Napier (hübsches Städtchen an der Ostküste der Nordinsel) und hab dort ein paar Freunde besucht. Ansonsten geh ich natürlich fleißig Joggen, Fotografieren, Schlafen.
Achja, den ersten Teil des ersten Herr der Ringe Films hab ich mittlerweile auch gesehen!
Bin ganz arg stolz auf mich. Haha. Der Film ist echt gut gemacht, auch wenn diese ganzen Kampfszenen eher nicht so meins sind ..
Joa, jetzt fällt mir eigentlich nix mehr ein. Noch kurz zum Wetter: Wie immer wechselhaft. Das ist einfach krass. Das Wetter schlägt innerhalb eines halben Tages komplett um. Wir hatten schon viele richtig heiße Tage und zwischendurch auch wieder "Jacke+lange Hose-Tage". Also noch deutlich extremer als das Aprilwetter bei uns.
Zum Abschluss noch ein Bild von den zwei Eseln. Mehr Bilder gibts wie immer in der Dropbox. :)

Lola & Mertel
 
Soo, das wars jetzt auch schon von mir.
Wenn ihr noch Fragen habt, haut sie einfach in die Kommentare.
Ich mach den Blog ja schließlich für euch. :D

Alsoo, euch noch 'ne schöne Woche!
Ich freu mich dann mal aufs Abendessen .. :'D

Eure Ricaaa♥

1 Kommentar:

  1. Hi, habe eigentlich schon immer ein Holzhaus gewollt, wenn Du jetzt für die Außenfassade zuständig bist - wäre klasse.

    AntwortenLöschen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D