Samstag, 27. Dezember 2014

Heiße Weihnacht

Erstmal Merry Christmas an alle!!
Wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, gibt es Weihnachten auch am anderen Ende der Welt.
Allerdings würde ich das hier eher als 'Heiße Weihnacht' und nicht als 'Weiße Weihnacht' bezeichnen.
Aber durchaus 'ne Erfahrug wert.
So, was haben wir also gemacht? 
Da unser Freundeskreis hier zum Großteil aus Deutschen besteht (hier sind eigentlich überall 90% Deutsche..), haben wir Weihnachten natürlich schon am 24. Dezember gefeiert. Und zwar - wie könnte es anders sein!? - mit einer großen BBQ am Strand. Typisch deutsch halt...
Insgesamt waren wir an die 25 Leute und bestimmt genauso viele Zipfelmützen.

Christmas - BBQ

Nach einem Großeinkauf im Pak'n Safe hat dann ein Teil von uns erstmal das Essen vorbereitet und dann gings los. Der Strand ist übrigens nur wenige Meter vom Hostel entfernt, was die Tatsache, dass es kein Sandstrand ist, wieder gut macht. Joa. Wir hatten verschiedene Salate, viel Fleisch, aber auch genug für uns Vegetarier. Um 19.oo sind Arvid und ich dann in den Weihnachtsgottesdienst. Die andern haben etwas verwirrt geschaut, aaber war sehr lustig. Der Pfarrer hat halt einfach mal mit seinem Handy ein paar Bilder von der Gemeinde gemacht, die Kinder durften mit Rasseln und Tröten die Lieder mehr oder weniger musikalisch begleiten und nach Weihnachten hat sich das ganze mal gar nicht angefühlt. Aber gut. Ist ja auch 'n bisschen schwierig bei 25°, am Strand und ohne Family in Weihnachtsstimmung zu kommen ..
Wir haben natürlich trotzdem fleißig Weihnachtsstimmug verbreitet mit unseren Weihnachtsmützen und Elfenschuhen. Die Deutschen halt. :D

Oskar, Laura, Pia, Anne-Marie, Ich, Pierre

Pierre & Ich
Nach der Kirche gings dann chillig im Hostel weiter. Da haben wir alle noch 'ne Weile miteinander unter dem wunderhübschen Weihnachtsschmuck gefeiert. Insgesamt ein sehr schöner Tag, ganz und gar nicht wie man Weihnachten aus Deutschland kennt. Aber muss man auch mal erlebt haben. :D

Am 1.Weihnachtsfeiertag, an dem die Neuseeländer ja eigentlich erst feiern, haben Julie & Zane (vom Wwoofing) mich und Paul zum Christmas Lunch eingeladen. Voll lieb!
Sie hatten grade 3 schwedische Wwoofer da und seeehr leckeres Essen ...
War echt cool, dadurch noch ein bisschen das neuseeländische Weihnachten kennenzulernen.

Ich, Paul, Julie, Zane, Schwede 1, Schwede 2, Schwede 3
Esseeen
Nachdem wir dann alle so viel gegessen hatten, dass es bis nächstes Weihnachten reichen sollte, haben Julie & Zane uns wieder zum Hostel gebracht, wo wir abends ein hübsches Lagerfeuerlein am Strand gemacht haben. Mit Gitarre und so. Aber leider sind meine Backpackerfreunde hier nicht ganz so textsicher wie meine lieben Bargauer. Definitiv Potential nach oben. :b

FeuFeu

Soo, das wars dann auch schon wieder von mir.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Egal ob Schnee oder Strand. :D
Den nächsten Blogeintrag gibts dann nächstes Jahr, hehe.
In der Dropbox sind aber auch noch ein paar neue Bilder drin.

Bis die Tage,
Rica♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D