Dienstag, 24. Februar 2015

Wellenschlucken .. ähh .. reiten

Hallouu ihr!

Jetzt bin ich also finally unter die Surfer gegangen! Es war ja schon immer irgendwie ein Traum von mir, Surfen zu lernen und jetzt ist es endlich so weit. Also, in 'nem Bulli mit paar Surfboards auf 'm Dach und paar Surferfriends innen drin bin ich noch nicht unterwegs, aber bevor man als Surfer zählt muss man ja erstmal Surfen lernen. Nichts leichter als das, haha.
Naja, jedenfalls hab ich jetzt eine Woche in einem Surfer Hostel in Westport verbracht und war natürlich jeden Tag fleißig Surfen. Also nicht Windsurfen oder Kitesurfen, was in Deutschland ja mehr verbreitet ist, sondern Wellenreiten. Wobei, eigentlich müsste man eher "Wellenschlucken" dazu sagen, denn grade am Anfang ist das richtig schwer und man braucht seehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. Surfen ist nämlich gar nicht so einfach. Da mir das vorher aber schon ungefähr jeder erzählt hat, der schonmal Surfen war, war ich dementsprechend gut darauf vorbereitet und hab mir nicht zuviel von meinen ersten Surfversuchen erwartet.



Mit der Zeit klappt das dann aber schon immer besser. Man steht einfach sicherer auf dem Surfboard und kann auch größere Wellen oder kleinere Boards nehmen. Außer die Wellen sind doof. Was auch mal vorkommt.
Insgesamt lässt sich das eigentlich ganz gut mit 'nem Skiurlaub vergleichen.
Die Bedingungen sind jeden Tag anders, man zieht sich 'nen Skianzug/Wetsuit an, hat Muskelkater am nächsten Tag, reitet 'ne Welle/fährt die Piste runter und nimmt anschließend den Lift hoch/paddelt wieder aufs Meer raus, es wimmelt von gefährlichen Tieren (Haien/Grizzlybären), lauter Deutsche, man fällt öfter mal hin, steht jedes mal wieder auf, abends chillt man mit den andern Surfern/Skifahrern und nachts fühlt es sich an, als ob die Füße immer noch Skifahren oder Surfen ...
Also während ihr in Deutschland die Pisten runter rast, holper ich hier durch die Wellen. :D

mit dem Van zum Beach

Sonnenuntergang
Achja, und dann gibts da noch was .. Ich gehör jetzt nämlich auch zu den stolzen GoPro-Besitzern!
Ne originale GoPro ist es zwar nicht geworden, so reich bin ich als Backpacker dann doch nicht, aber das Ding erfüllt seine Zwecke. Bis jetzt.
Hab damit gleich mal ein paar Bilder vom Hostel gemacht, dass ihr auch mal sehen könnt, wie das Hostelleben so aussieht.
Das Hostel hier ist ziemlich chillig, mit Veranda und Zeltplatz. Und Surfern.


 Ne Küche hats auch. Wer hätts gedacht.


 Und joa, das ist mein Zimmer und .. ähm .. ich. :D
Hab mir mal 'n 4er-Zimmer gegönnt und keinen 10-Bed-Dorm.


Soo, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.
Morgen gehts mit Stray und Pierre weiter zum Franz Josef. Das ist 'n Gletscher.
Und dann mal sehn ...
Jetzt geh ich gleich Surfen - das letzte mal in Westport.
Vielleicht sind ja wieder Delfine da. Das letzte mal hab ich das nämlich erst danach erfahren. :'D
Euch noch viel Spaß im Schnee; ich hab übrigens die Fotogalerie aktualisiert.

Grüßle, Rica♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D