Donnerstag, 5. März 2015

aus dem Leben der Rica Derst

Guten Abend/Morgen!
Bevor ich jetzt gleich weiterreise, dachte ich mir, erzähl ich euch doch noch kurz, was ich die letzten Tage so getrieben habe. 
Vor ungefähr .. ööhm 10 Tagen hab ich nämlich mein geliebtes Surferhostel verlassen und bin mit dem Straybus die Westküste runtergedüst. Landschaftlich wunderschön - Menschen gibts da allerdings eher wenige. Nur ein paar kleine Städtleins; in Deutschland würde man Dorf dazu sagen. :D
Naja, wir waren 2 Nächte beim Franz Josef Glacier, den hat soweit ich weiß ein Deutscher entdeckt.
Und jaa, da hab ich auch meinen Skydive gemacht, aber über den hab ich ja im letzten Post schon mehr als genug geschrieben. Also überspring ich das jetzt einfach mal.
Hüpf.
Jedenfalls hatten wir eine ziemlich schöne Fahrt gen Süden. Ich glaube, ich wiederhol mich ..
Hier mal ein Foto, das unterwegs entstanden ist.



Joo, und dann sind wir in Wanaka gelandet, wo ich mir eine Woche im Hostel gegönnt hab.
Irgendwie hab ich einfach mal 'ne Pause gebraucht. Reisen ist nämlich ganz schön anstrengend! V.a. mit Stray .. Da gehts jeden Morgen so früh los.
Also eine Woche in Wanaka. Pierre war auch noch ein paar Tage da, ist aber schon früher nach Queenstown weitergereist, weil er nicht mehr so viel Zeit hat. Jedenfalls waren wir abends nach langer Zeit mal wieder in ein paar Bars unterwegs, war aber nicht so viel los.
Dann war ich noch 2 mal im Kino. Das erste mal mit Linda & Sophia, die ich gaaanz am Anfang am Flughafen kennengelernt hab und ähm jaa .. wir waren in "50 Shades of Grey" ... Nicht wirklich zu empfehlen .. haha. Aber das Kino war sooo süß! Mit Sofas & Cookie-Pause. *--* Deswegen war ich dann nochmal. Mit 'ner Holländerin und 'nem Deutschen aus dem Hostel. Nochmal in "50 Shades". Haha, ne Spaß. Wir waren in "Wild". Der war echt gut.
Ansonsten hab ich noch ein paar "Photowalks" gemacht, war mit einer von Stray auf dem Mt. Iron und hab öfter mal am Strand vom Lake gechillt.
Wanaka ist übrigens echt schön!! Und die Landschaft und der See drumherum sind einfach nur aTemBeRAubENd!!
Ich zeig euch mal ein paar Bilderleins.

Aussicht vom Mt. Iron
the tree

Lake Wanaka

Habt ihr eigentlich schonmal euren Geist gesehn?
Meiner ist mir vorhin über den Weg gelaufen, als ich den Sonnenuntergang fotografieren wollte. Scheint ganz nett zu sein, allerdings musste er auch schon ziemlich bald weiter. Irgendwas von Schokokuchen essen hat er gefaselt ..



Soo, das war ja mal wieder ein informativer Beitrag! Da kann man sich ja schon fast selbst auf die Schulter kloppen. Haha.
Jetzt muss ich aber weiter, sonst würde ich euch natürlich noch viiiel mehr interessante Details aus meinem Leben bereitstellen .. aber naja, nächstes mal dann wieder. ;D

Grüezi,
Ricola♥

Kommentare:

  1. Hallo Ricola - oder heißt Dein Geist so??! Die Landschaftfotos sehen fast wie gemalt aus, irgendwie unwirklich.
    Ich hoffe irgendwann kann ich das auch mal alles sehen.
    Alles Liebe Geli

    AntwortenLöschen
  2. und wieder mal geil geschrieben :D freu mich auch schon auf die Südinsel!
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D