Samstag, 23. Mai 2015

alles hat ein Ende ..

Hallooo aus Deutschland!

Das wars erstmal mit den Posts aus Neuseeland. Jetzt wirds wieder deutsch hier. 
So richtig mit Brezeln, Bier und Kässpätzle.
Aber nochmal kurz zurück nach Neuseeland. Es war nämlich ein laanger Weg nach Deutschland. Den kann ich ja nicht einfach überspringen. Wobei, Flieger sind ja eigentlich überall gleich. 143 Filme schauen, bisschen mit den Nachbarn quatschen, das übertrieben gute Flugzeugessen genießen und verzweifelt versuchen zu schlafen; mehr macht man da ja eigentlich nicht. Ich hab noch ein paar Amateurfotos aus dem Fenster rausgemacht. Fensterplätze sind schon ziemlich cool. Bis man dann eben aufs Klo muss und erstmal von 53 Leuten mit superbösen Blicken bedacht wird, wenn man gaaaanz lieb fragt, ob die evtl mal kurz aufstehen könnten. Haha Spaß, waren nur 48. :D

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Als ich dann nach 38 Stunden in Frankfurt angekommen bin - so, wie man halt nach 1 1/2 Tagen Flugzeug + Flughafen aussieht - standen da auf einmal Muddi und Ommi rum! Da war ich dann schon ein wenig überrascht, aber wirklich realisiert hab ich das nicht. Hab mich trotzdem sehr gefreut. :D
Dann gings mit dem Zug und Mama nach Schwäbisch Gmünd. Durfte gleich das "echte" Deutschland erleben. Zug 1 hatte Verspätung, Zug 2 deswegen verpasst, Warten auf Zug 3. Und die Freundlichkeit eines deutschen Schaffners durfte ich auch noch bestaunen.Wow.
In Gmünd wartete dann die nächste große Überraschung auf mich: Sektempfang am Bahnhof!

Sekt aus Bechern statt aus Teetassen - ist auf jeden Fall 'ne Steigerung!:D
Dann gings direkt weiter nach Hause wo meine allerliebste Schwester schon ein Willkommensfest vorbereitet hatte und immer mehr Freunde eintrudelten. (cooles Wort, wa?) Es war echt cool, gleich alle wieder zu sehn, aber wirklich realisert hab ich das ganze nicht. Irgendwie war ich erst so halb angekommen. Als ich am nächsten Tag die Fotos gesehn hab, wurde mir erst so langsam bewusst, dass das alles wirklich passiert ist. Sehr seltsam. Sah jedenfalls so aus, als ob ich Spaß hatte. :D

mein kleiner großer Bruder und das deutsche Bier
:))
Naja, in den folgenden Tagen musste ich dann feststellen, was eigentlich ziemlich logisch ist: Deutschland ist nicht Neuseelannd. Von Fremden freundlich auf der Straße gegrüßt werden? Naaah. Mit der Kassiererin im Supermarkt über Reisepläne quatschen? Äääh nein!? Ungeschminkt in die Bar? Lieber nicht. Mit Gummistiefeln durch die Straßen laufen? Ähm .. hallo!? And so on ...
ABER: Deutschland ist schön! Richtig schön sogar. :)

countryside
mein lieber Köter

So langsam komm ich immer mehr an und wache auch nicht mehr morgens um halb 6 auf ...
Deutschland fand ich noch nie so interessant wie jetzt. Ist halt wie gesagt ganz anders als Neuseeland.
Trotzdem gehts für mich jetzt erstmal nach Spanien, bin ja schließlich schon 5 Tage an einem Ort!

Wie es hier auf dem Blog weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht schreib ich noch generell ein paar Sachen über Neuseeland, das Backpacken und Brotrezepte, da ich von einigen Leuten weiß, dass sie sowas ähnliches wie ich auch mal machen wollen und da kann ich ja schon mal sozial sein und ein paar Tips verteilen, oder nicht!? :b

Liebe Grüße, Rica♥

P.S. Danke Carmen. Und danke an den Rest vom Fest.
P.P.S. ...nur die Wurst hat zwei.

1 Kommentar:

  1. Liebe Grüße aus dem sonnigen Kaikoura!


    ich weiß ich bin so gemein :D

    AntwortenLöschen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D