Samstag, 6. September 2014

first things first

Tadaaa! Hier ist er also. Der offiziell erste Post auf meinem (noch) recht überschaubaren Reiseblog. 
Ich weiß jetzt um ehrlich zu sein auch gar nicht so genau, was ich schreiben soll, aber dazu sind erste Posts doch da. Oder nicht?
Naja, vielleicht sollte ich euch (also den unzähligen Massen da draußen, die nur darauf warten, dass ich meinen ersten Post verfasse) erstmal erklären, wozu das ganze gut sein soll - bzw. was das hier mal werden soll.

Alsoo, dann fang ich mal ganz vorne an. 
Wie manche von euch ja vielleicht schon mitbekommen haben, verschlägt es mich das nächste halbe Jahr nach ganz rechts unten. Nach Neuseeland. Dort werde ich vorraussichtlich für 6 Monate Land und Leute kennenlernen und - so ist der Plan - mir das Geld dafür vor Ort verdienen. In anderen Worten: Work and Travel. In Neuseeland. Hört sich doch gar nicht schlecht an, oder?! :)

Und dass die lieben Verwandten und Freunde sich daheim beruhigt schlafen legen können, während ich in Neuseeland gerade frisch und munter aus dem Bett springe (hab gehört die Schwerkraft soll da anders eingestellt sein), werde ich auf diesem Blog immer wieder von meinen Erlebnissen in Neuseeland berichten. (Sorry für den Monster-Satz, kommt nicht wieder vor.)
Wie regelmäßig das sein wird, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber (ja, Mama) ich werde mir Mühe geben, das ganze hier so aktuell wie möglich zu halten. (Sofern ich nicht wieder das Passwort vergesse. Grr.)
Zum Thema aktuell fällt mir gerade ein, dass ich vielleicht noch kurz schreiben könnte, wie weit meine Reiseplanungen bisher sind und so.
Alsoo:
Der Flug steht. Und zwar starte ich am 7. Oktober in Frankfurt und lande irgendwann in Aukland, wo ich die ersten drei Nächte in einem Hostel verbringen werde. Tagsüber finden dann Infoveranstaltungen von der Organisation, mit der ich reise (Praktikawelten *klick*) statt.
Und dann geht's richtig los. 
Wohin weiß ich jetzt noch nicht. Aber so ist das ja beim Work'n Travel. :b SPONTANITÄT lautet das Zauberwort. Mal sehn ob ich sowas besitze. höhö.

Ich glaube, jetzt reichts dann auch von meiner Seite. Ich will euch ja nicht gleich im ersten Post mit meinem mehr oder weniger sinnvollen Gelaber nerven. Außerdem weiß ich eh nicht, was ich noch konstruktives hier beitragen könnte. Mir fehlen einfach die Worte. haha.

Also dann,
schönes Wochenende noch!
Rica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen? Post-Wünsche? Oder wollt ihr mir einfach nur irgendwas sagen? Hier ist Platz nur für EUCH. Also haut rein! :D